Tag 33 & 34: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

Nicht allzu lange müssen wir warten, bis uns Thomas bei Nürnberg aufsammelt – unser Mojo ist noch da, das Niš-Virus kann uns mal. Mit großen Schritten nähern wir uns Kassel, nur 200km liegen noch vor uns.

An der Raststätte bei Würzburg ist das vorankommen wieder schwieriger, weil wir die Autobahn wechseln müssen. Das schränkt die möglichen Mitfahrgelegenheiten weiter ein. Durch großes Glück kennen wir Alex, der bei einem Paragliding-Urlaub unsere Idee schon super fand. Wir denken eine ganze Weile darüber nach, ob es Schummeln ist, Alex zu aktivieren, kommen aber zum eindeutigen Schluss, dass wir das guten Gewissens tun können. Schließlich nimmt uns Alex mit, weil er die Idee der Reise mag.

Irgendwann verstehen wir, dass Alex den ganzen Tag Zeit und lange nicht den Herkules gesehen hat – win-win! Ehe wir uns versehen, sind wir in Wilhelmshöhe. Es kommt uns surreal vor, wieder in Kassel zu sein. Obwohl wir nicht mehr weiter müssen, haben wir den Reflex, jeden zu grüßen, den Daumen rauszuhalten und nach Anhängerkupplungen zu schauen. Es wird noch einen Moment dauern, wieder normal zu werden.

Unsere Reise war speziell. Wir hatten viel Spaß und es großartig, so viele und so verschiedene tolle Leute kennenzulernen. Wir sind reich mit Essen und Getränken beschenkt worden, haben herzlichste Gastfreundschaft erfahren. Und haben eines besonders gelernt: Geduld – es wird schon klappen!

Unsere Reise lässt sich auch gut mit ein paar Statistiken beschreiben:

34 Tage gereist

2850 km trampend zurückgelegt

24 Mal mitgenommen worden

55 Mal beschenkt worden, darunter ca. 30 Liter Getränke

Diese Reise ist zu Ende. Und war großartig, vor allem Dank der tollen Gesellschaft, die wir mit unseren Mitfahrgelegenheiten und vielen weiteren Menschen immer hatten. Danke euch allen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s